Sonntag, 29. April 2007

Kehrt marsch!


Also folgendes: vergesst Claudia Schiffer..... . Ich weiss nicht - ich fand die irgendwie immer unsexy. Aber klar - Geschmäcker sind verschieden.
Ok, vergesst Claudia Schiffer also nicht, nur dieses Statement hier.
Findet Claudia Schiffer meinetwegen interessant, wenn ihr sie interessant findet. Auch egal.... .
Mir jedenfalls geht´s hier um eine andere.... .

Mein Lieblingssupermodel war immer Christy Turlington.... .
Diese Frau hatte diese schillernde Eleganz, den Glanz und die natürliche Schönheit, die man von einer atemberaubenden Frau einfach erwartet. Ich bin jedesmal dahingeschmolzen bei diesem Anblick.... .

Heute sehe ich eine auf der Strasse, die hätte - 15 cm grösser jedenfalls - doch glatt als Christy Turlington durchgehen können. Bildhübsches Mädchen... , ja wirklich..., b-i-l-d-h-ü-b-s-c-h!
Ich wechsle also erstmal die Strassenseite, und - natürlich gleich hinterher..
Dann hole ich sie ein.

Mein Spruch: "Darf ich dir ein Kompliment machen?" Sie stutzt erst, schaut mich an und sagt nichts.
"Du hast Ähnlichkeit mit Christy Turlington, weisst du das?"
Das hat sie noch nie gehört.., jedenfalls ihrer Reaktion nach zu urteilen.

Manche Männer gehen ja auch wirklich blind durch´s Leben.
Das ist für einen wie mich dann natürlich immer ein Riesenvorteil.
Aber ich mein´s in diesesm Moment absolut ernst, und das merkt sie auch.
Sie kennt Christy Turlington und lacht.. .

Klar, ihr das zu sagen, schmeichelt natürlich ganz gewaltig. .
Das Christy Turlington immer schon meine Lieblingsmodel war, erkläre ich ihr darauf hin auch noch einmal nachdrücklich.
Und dann natürlich die üblichen Fragen.., ob sie aus Berlin kommt, ob sie schon länger hier wohnt usw.
Ich muss - höflich aber bestimmt - ein wenig drängen, aber schliesslich gibt sie mir ihre Telefonnummer. Sehr, sehr gut... , ich fasse es nicht!
Tja, für diese Frau habe ich doch tatsächlich die Strassenseite und die Richtung gewechselt, und es hat sich 100% gelohnt.

Dazu mein Tip für heute:

Einem Psychopathen einen Horrorfilm vorzusetzen, bzw. einem gesunden Menschen, ist immer ein Unterschied.
Zwischen einem Mann der gute Frauen respektiert und zu schätzen weiss, oder einem hochgradig gestörte Frauenhasser gibt es natürlich auch den entsprechenden Unterschied.
Für Ersteren (also dem Normalen), ist es vollkommen in Ordnung einfach mal die Laufrichtung oder die Strassenseite zu wechseln, und einer Lady, die ihm in´s Auge gestochen ist, ein paar Schritte zu folgen; um sie näher kennenzulernen. (Gesetzt dem Fall natürlich dass er für sowas Zeit hat.)
Bei einem hochgradig gestörten Frauenhasser ist es allerdings nur so eine Art Stalkingmodus, den er abruft, wenn er das Gleiche tut.

Weil es solche Männer gibt, müsst wir normale und zivilisiert -frauenrespektierenden Männer, uns aber nicht scheuen eine Frau auch mal auf DIESE Weise kennenzulernen.
Einfach kehrt machen und ansprechen... . Das geht schon völlig in Ordnung so.



Foto: Maybelline/ globalgiants

1 Kommentar:

Monika hat gesagt…

ein sehr schönes kompliment, dass du ihr da gemacht hast!
ich mochte das 90er Trio - Turlington, Moss & Campbell immer sehr und auch heute noch!
christy ist wirklich sehr hübsch!