Mittwoch, 25. April 2007

Weltmeister

Ich muss mich ablenken. Jeden Tag. Obwohl ich natürlich
immer noch an meine Ex denke. Frauen ansprechen hilft.
Ich bin noch immer im Spiel und kann mir das auch beweisen.
Und das tu ich auch. Da fällt mir übrigens diese Geschichte ein... .

Ich sehe diese recht kleine, zierliche Frau in der
Oranienburgerstrasse in Berlin und denke: Die sieht
ein bisschen aus wie Kati Witt.
Für die Älteren unter uns: das ist die Frau mit der mal 70(?)%
Prozent aller deutschen Männer in´s Bett wollten. Oder waren´s
60, oder vielleicht sogar nur 50?
Eine, die aussieht wie Kati Witt denke ich mir, könnte mir
jedenfalls gut gefallen. Die Frau ist aber zu weit entfernt
und ich hole sie nicht ein.

Naja, jedenfalls auf Höhe Friedrichstrasse komme ich näher an sie ran, weil irgendein
Typ der Flyer verteilt, sie vollquatscht.
Ich sehe sie mir etwas genauer an und denke: Das könnte sie sogar sein, so ähnlich wie die ihr sieht... .

Ich komme noch näher ran und denke: Ist sie das?
Ich jedenfalls, hin zu der Dame und frage höflich aber bestimmt:
Bist du´s?
Ja, sie ist es. Ha! im Grunde habe ich sie schon aus hundert Metern
erkannt, während sie sonst niemand beachtet hat.

Sie ist ja auch ne´ hübsche Lady, und ich halte eben immer meine
Augen offen.

"Und was macht man so als Kati Witt am späten Mittag in der Friedrichstrasse?
"Ich geh zu Dussmann (CD-Laden) und kaufe mir eine Jazz CD
"Welche?" Sie sagt dass sie eine von Cole Porter holt. Ausgerechnet Cole Porter.
Zu dem fällt mir wirklich gar nichts ein. Miles Davis, Dizzy Gillespie, Charlie Parker..., aber Cole Porter?

Ich zögere einen kurzen Moment lang, ausserdem bin ich leicht verunsichert einer Millionärin den Vorschlag zu machen, sie zum Kaffee einzuladen. Und dann? Soll ich versuchen die echte Kati Witt anzubaggern, und dabei von lauschigen Schlittschuhfahrten im Berliner Mondlicht träumen? Absurd.
Ausserdem: Dieser unglaubliche Ehrgeiz! Die Frau war schliesslich mal Weltmeisterin aller Klassen auf ihren Kufen. Keine Chance also... .
Und dann wäre da schliesslich noch die ganze Papparazzischar und die Pressemeute, die uns überall hin verfolgen würden wenn unsere wunderbare und grossartige Lovestory überhaupt erst bekannt würde, und nicht mehr geheimgehalten werden könnte...
Sie alle wären also schlussendlich da, und würden fragen: Kati, warum ausgerechnet dieser Vogel?

Nein, nein meine Spontanität geht jetzt irgendwie flöten. Ich verabschiede mich wieder von ihr, und sie verabschiedet sich auch sehr höflich von mir. Nette Frau übrigens.. .



Wäre sie aber nicht die echte Kati Witt gewesen, denke ich beim weggehen, wäre mir vielleicht sogar noch zu Cole Porter irgend etwas eingefallen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hi, bist Du jetzt kein Single mehr oder gibts es keine Frauen mehr.

:))
Nova Casa jr.