Dienstag, 1. Mai 2007

Versagt... .



Ich kann diese Seite nun mal nicht pflegen ohne immer bei der Wahrheit zu bleiben. Und für heute
musss ich konstatieren... : Ich hab´s vergeigt.
Aber natürlich habe ich trotzdem eine Lehre aus diesem Manko gezogen.
Dazu aber später.... .
Gestern, an der S- Bahn Station lief sie an mir vorbei: Hübsche schlanke Frau, brünett. Genau mein Typ.
Sie läuft mir entgegen hat mich aber nicht bemerkt denke ich, ich drehe um und folge ihr.
Sie läuft zügig die Treppe hinunter - ich hinterher.

Da dreht sie sich jedoch plötzlich ganz unvermittelt um, und schaut mich direkt an.

Jetzt bin ich aber verblüfft und kann die Situation nicht schnell genug einschätzen, deshalb schere ich aus reiner Verlegenheit nach links in einen Laden aus, um es so aussehen zu lassen als ginge ich genau wie sie, einfach meiner Wege, denn schliesslich will es ja immer noch ICH sein, der die Situation steuert.
Es wäre tatsächlich nur noch eine Frage von Sekunden gewesen,bis ich sie angesprochen hätte, aber ihre unverhoffte Reaktion wirft mich für diesen entscheidenen Augenblick einfach nur zurück.
Jetzt passiert aus irgendeinem Grund etwas Seltsames. Sie bleibt stehen und starrt mir sogar noch hinterher, als ich in den Laden gehe.
Das kann ich aus dem Augenwinkel beobachten.
Genau JETZT wäre der Zeitpunkt gewesen wieder aus dem Laden herauszugehen um sie anzusprechen.
Leider bin ich von der Schnelligkeit, die diese Sitaution verlangt, absolut überfordert.
Wohl weil ich unbewusst darüber nachdenke ob ein Fehlverhalten meinerseits vorliegt, dass ihre Reaktion ausgelöst hat.
Vielleicht dass ich zu schnell beim hinterhergehen war, oder zu nah dran... ?
Aber eigentlich kann´s das alles nicht gewesen sein, denn mein Timing ist eigentlich immer sehr gut.

In dem Moment jedenfalls als sie stehenbleibt um mir hinterherzuschauen als ich in den Laden gehe, wäre nichts einfacher gewesen, als diesen einen Spruch zu bringen, der eigentlich auf dem Top Rankin von Frauen, der ödesten Sprüche rangiert : Entschuldigung..., aber kennen wir uns?
In DIESEM einen Fall von Hundertausenden, wäre dieser Spruch tatsächlich zu 100% aufgegangen, und in Ordnung gewesen.
Denn schliesslich ist es ja sie, die mir hinterherschaut.
Sie schaut mich an, bleibt stehen und wartet. Ich tu so als würde ich in dem Laden nach irgendwas suchen, denn eigentlich bin ich ja jetzt nur noch deshalb in diesem Laden, um gleich wieder rauszugehen, und um sie dann eben in Gottes Namen erst ein paar Minuten später anzusprechen.
Dann ist sie aber plözlich weg. Ich finde sie nicht mehr. Sie geht unter im Gewühl der Leute... .

Diesmal habe ich´s also völlig vergeigt. Ich ärgerer mich noch Stunden später darüber. Trotzdem:

Mein Fazit für heute:

Rechne immer von vornherein mit einer Situation wie dieser. Gehe davon aus dass dann, wenn du die Situation aus der Hand gibst, weil sie in einer unorhergesehenen Weise reagiert, diese Reaktion absolut frontal angegangen werden muss.
Ich habe mich im Nachhinein nicht zuletzt über mich selbst, deshalb geärgert, weil ihre Signale ganz eindeutig waren und ich aufgrund der Fehleinschätzung der Gesamtsituation absolut zu spät reagiert habe.
Aber beim nächsten mal gibt es keine Ausflüchte. Bleibt sie stehen und schaut mich an, wird sie gefragt ob es genau dafür einen Grund gibt.
Und der Aufhänger dieser Frage wird eben diese eine vermeintlich dämliche Spruch sein.., - kennen wir uns? - zu dem ich ansonsten grundsätzlich abraten würde.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Sag ma, du schreibst viel über Weiber und wie du dich an sie ranschmeist. Aber hast du keinen Sex dabei oder traust du dich nicht die geanze Wahrheit zu berichten?