Sonntag, 22. April 2007

Die Sonnenbrille


Mir hat diese Fau schon vor zwei Wochen - als ich sie auf dem Spielplatz gesehen habe - richtig gut gefallen. Die Sonnenbrille hat sie aber heute, genau wie letztes mal, konsequent auf der Nase gelassen.
Diesen ganzen, schönen, sonnigen Tag lang, sehe ich sie also nur mit dieser Sonnenbrille.
Sitzt da am Sandkastenrand und liest. Natürlich schaue ich WAS sie da so liest. Cosmopolitan? Naja, ok.... . das Leben kommt mir auch oft genug wie das reinste Abziehbild einer Hochglanzpostille vor .. . Was soll´s, also. Einverstanden.
Ich beobachte sie weiter.... .

Die erinnert mich aber verdammt noch mal, ganz schön an meine Ex-Ex Freundin - die einzige mit der ich jemals in meinem Leben eine perfekt funktionierende Beziehung hatte - denke ich. Das ist aber schon Jahre her und damals war ich es der´s vergeigt hat. Jaja, lange her... .


Blond gelockte Haare, ein bisschen spitzes Gesicht und Beine die ihre niedliche Optik auf´s aller Äusserste veredeln.
Sie zeigt gerne was sie hat. Kann sie übrigens auch.. . Und alles mit Stil und einem ausgesucht guten Kleidergeschmack.


Irgendwann steht sie auf und nähert sich mir. Ihr Sohn zieht ein rollbares, knallrotes Doppeldeckerflugzeug mit Propeller hinter sich her und flitzt an mir vorbei. Sie hinterher.. .der Junge lässt das Ding liegen, und flitzt weiter.
Meine Chance kommt jetzt, in diesem Moment. Sie läuft an mir vorbei und ist genau auf meiner Höhe.
"Wäre ja ein interessantes Patent, wenn´s kein Spielzeug wäre", sage ich und zeige auf das Ding. " Vielleicht als Gesichtsventilator für heisse Sommertage... ."
"Ja, Haha.., stimmt.. .", dann ruft sie seinen Namen.


"Also, meine Tochter würde das Teil da aber ganz bestimmt nicht einfach so verschmähen und liegen lassen", sage ich.
Jetzt dreht sie sich zu mir um und nimmt mich genauer in´s Visier.
Sie zieht dafür die Sonnenbrille ab, und sagt erstmal gar nichts.
Das sie die Brille abnimmt und erst einmal zwei, drei Sekunden nur so dasteht, mich ansieht und schweigt um mich genauer zu mustern, finde ich in diesem Moment unheimlich sexy und anziehend.


Zum ersten mal seit ich sie hier gesehen habe, offenbart sie sich also ohne diese Optik - Sonnenverdeck, und das nur weil sie dich jetzt genauer fixieren muss, denke ich. Wie niedlich..., das hat doch wirklich mal was.


Frischgebackene Mütter sind ja immer so beherrscht und reserviert wenn man ihnen Avancen macht, und dann siehst du doch irgend etwas in ihren Augen, was das Feuer, dass in ihnen glimmt ein Stück weit zum Vorschein bringt.
Dann zieht sie die Brille wieder auf: " Deine Tochter kann das Flugzeug gerne haben wenn sie will".
" Oh ja, gerne...." Wir kommen in´s Gespräch.


"Klar doch", sie ist regelmässig hier und "natürlich", ihr Mann ( verdammt, ihr Mann! ) und sie haben schon dies und jenes für ihren Sohn geregelt. Kindergarten Kita usw... .
Irgendwann nach einer Stunde in der wir uns angeregt unterhalten haben verabschieden wir uns schliesslich voneinander.
Aber ja, morgen ist sie auch wieder hier. Wäre doch klasse sich dann nochmal hier zu treffen und sich wieder so nett zu unterhalten.


Wir werden uns, glaube ich noch öfters sehen, diesen Sommer... .

Keine Kommentare: