Samstag, 28. April 2007

Durchatmen.. .

Ich habe heute mal die Überlegung angestrengt warum ich einerseits, das was ich an meiner Ex beobachte, vollkommen bescheuert finde und andererseits etwas tue, das dem was sie tut irgendwie ähnelt.

Ist doch so..., ob sie im Grunde gar keine WIRKLICHE Liebe für mich empfindet, sondern ich - wenn ich bei ihr erstmal abgemeldet bin - schon immer nichts weiter als eine Lücke war die man bei Bedarf nur wieder zu füllen braucht, hätte mich während der Beziehung möglicherweise durchaus interessiert.

Zack! war der Nächste da, und sie hat´s mir auch gleich bewiesen. Übelst abserviert, mir dessen angebliche Vorzüge auch noch brühwarmunter die Nase gerieben und mir damit vorallem gezeigt: Du bist sowas von ersetzbar das glaubst du garnicht... . So wie jeder, und alles eben.
Aber SO genau wollte ich das dann vielleicht doch nicht wissen.

Ein neuer Anfang und sofort eine neue Beziehung?
Frauen können sowas. Und vorallem tun sie es auch.
Wir Männer sollten es wohl anders angehen... .
Wir sollten uns erst einmal sammeln und auf uns selbst besinnen in einer solchen Situation.
Einfach mal kurz durchatmen, über sie und ihre Motive nachdenken und dann hoffen, dass sich der Nebel aus unbeantworteten Fragen irgendwann einmal wieder von selbst lichtet.

Was hat das jetzt alles mit meiner Frauenflüstererseite hier zu tun?
Ich sag´s euch und gebe euch dabei folgenden

Tip für heute:

Wenn eure Freundin weg ist und ihr deshalb gleich unterwegs seid um neue Frauen kennenzulernen, ist das vollkommen ok... .
Aber es sollte zu DIESEM Zeitpunkt (also gerade frisch nach der Trennung) nichts damit zu tun haben dass ihr unbedingt eine neue Frau haben MÜSST.
Mit einer solchen Einstellung nehmt ihr aus der gesamten Situation die Verkrampfung raus.
Macht es vielleicht einfach nur, um euch dabei selbst ein bisschen besser kennenzulernen.
Seid eloquent, witzig, charmant und stilvoll, wenn ihr sie ansprecht. Und sprecht sie nur an, um eure eigenen Möglichkeiten einschätzen zu können und um ein bisschen in Übung zu bleiben, bis endlich die Richtige gefunden ist.
Geht es spielerisch an und vergesst den Zwang irgendetwas bewegen zu müssen was auf eurer Schicksallinie noch garnicht vorbestimmt ist... . Es passiert schon noch, was passieren muss.

Keine Kommentare: